Steiff

Die Marke Steiff mit dem “Knopf im Ohr” gibt es bereits seit 1880.

steiff.com

Steiff Kuscheltiere

Flauschige Freunde Die Steiff Teddybären und Kuscheltiere stellen sich vor - und freuen sich darauf, sich auf den Weg zu…
steiff.com

Steiff Teddybären

Teddybären von Steiff   Qualität im Kinderzimmer Die Steiff Teddybären gehören zu den Klassikern im Kinderzimmer…
steiff.com

Steiff Happy Farm

Kuschelige Bauernhoftiere für die Kleinen   Eine Kuh, die macht Muh Die Steiff Happy Farm ist eine Serie von Plüschfiguren,…

Das Plüschtier mit dem Knopf im Ohr

Steiff gehört zu den bekanntesten Herstellern von Plüschtieren in Deutschland. Das Unternehmen wurde 1880 gegründet und stattet seine Kuscheltiere mit dem charakteristischen “Knopf im Ohr” aus. Der Vorgänger des Kuscheltier-Produzenten war ein Geschäft, das Filzwaren herstellte und ebenfalls von Margarete Steiff gegründet wurde, die seit ihrer Kindheit teilweise gelähmt war und dennoch Schneiderin wurde.

Ursprünglich stellte Steiff weitere Spielsachen her, darunter Spieldrachen und Holzspielzeug. Auch heute noch gibt es verschiedene Produktlinien – der Name “Steiff” ist jedoch nach wie vor untrennbar mit den Plüschtieren des Herstellers verbunden.

Ein Stofftier für jede Altersgruppe

Steiff produziert Stofftiere für unterschiedliche Altersgruppen, die sich im Design und in der Größe unterscheiden. Die Plüschtiere sind ein beliebtes Geschenk zur Geburt (für Kind und Eltern) und zu Geburtstagen. Auch viele Erwachsene erfreuen sich an den liebevoll designten Tieren, die zum Kuscheln, Spielen und Bestaunen einladen. Darüber hinaus sind die Steiff-Tiere bei Sammlern beliebt, die sich auf die Kuscheltiere des Herstellers spezialisiert haben und zum Teil sogar historische Exemplare besitzen. Den berühmten Knopf im Ohr gibt es bereits seit über 100 Jahren: Er wurde 1904 etabliert.

Neben Kuscheltiere produziert Steiff unter anderem Geschenkartikel und Kleidung für Kinder und Babys. Das modische Sortiment von Steiff richtet sich sowohl an Jungen als auch an Mädchen und umfasst verschiedene Kleidungsstücke.

Das Steiff Reinheitsgebot

Um die Qualität der Produktion sicherzustellen, hat sich der Hersteller selbst das “Steiff Reinheitsgebot” auferlegt: Neben dem unbedenklichen und schadstofffreien Material sowie der hochwertigen Verarbeitung wird dabei auch die Sicherheit der Produkte bedacht. Eltern sollen ein ruhiges Gewissen haben können, wenn sie ein Steiff-Produkt für ihre Kinder erwerben. Das Unternehmen betont dabei, ihre eigenen Qualitätsstandards gingen über die gesetzlichen Vorschriften hinaus.